40 Tennis Zitate und Sprüche der besten Spielerinnen und Spieler

In ihren Jahren als Aktive und Funktionäre des Sports haben die besten Tennisspielerinnen und -spieler viele kluge, weise, motivierende, spannende und überraschende Dinge gesagt. Hier findest du 40 Tennis Zitate und Sprüche, die dir in deinem sportlichen Werdegang weiterhelfen werden.

Roger Federer Zitate

Roger Federer Zitate

Foto: Leonard Zhukovsky / shutterstock.com

"Wenn man etwas in seinem Leben am besten kann, will man das nicht mehr aufgeben - für mich ist es das Tennis."

"Es führt kein Weg an harter Arbeit vorbei. Genieße sie. Man muss die Stunden investieren, denn es gibt immer etwas, das man verbessern kann.”

"Ich denke, es ist sehr schwer für Trainer, mit mir zu arbeiten. Danach werden sie zweifellos einen ansehnlichen Lebenslauf haben, aber gleichzeitig stehen sie unter großem Druck."

"Ich glaube, über die Jahre ist es mir gut gelungen, mit Schmerzen, mit Problemen, unter allen möglichen Bedingungen zu spielen."

"Ich glaube immer, wenn man in einem Loch steckt und die Dinge vielleicht nicht so gut laufen, kommt man gestärkt daraus hervor. Alles im Leben ist so."

Rafael Nadal Zitate

Rafael Nadal

Foto: pdrocha / shutterstock.com

"Das Verlieren ist nicht mein Feind, die Angst vor dem Verlieren ist mein Feind."

"Es ist nur ein Tennisspiel. Am Ende gibt es Wichtigeres im Leben Es gibt wesentlich wichtigere Dinge."

"Ich bin nicht der beste Spieler in der Geschichte des Sports. Ich glaube, ich gehöre zu den Besten. Das ist wohl wahr. Das reicht mir."

Martina Navratilova

Martina Navratilova Sprüche

Foto: Peter Valentino / shutterstock.com

"Tennis hat mir eine Seele gegeben."

"Große Sportler zeichnen sich nicht dadurch aus, wie gut sie in Höchstform sind, sondern wie gut sie an ihrem Tiefpunkt sind."

"Geh einfach raus und tue, was du tun musst."

"Der Tennisball weiß nicht, wie alt ich bin. Der Ball weiß nicht, ob ich ein Mann oder eine Frau bin oder ob ich aus einem kommunistischen Land komme oder nicht. Der Sport hat diese Barrieren schon immer überwunden."

"Wer auch immer gesagt hat: 'Es geht nicht darum, ob man gewinnt oder verliert' hat wahrscheinlich verloren."

Boris Becker Tennis Zitate

Boris Becker Zitate

Foto: 1Leonard Zhukovsky / shutterstock.com

"Mädchen waren nie wichtig. Ich hatte eine oder zwei Freundinnen und mochte sie sehr. Es war aber keine Liebe, denn meine erste Liebe war das Tennis."

"Ich liebe das Gewinnen, ich kann das Verlieren ertragen, aber am allermeisten liebe ich es zu spielen."

"Gewinnen ist eine Art, sich auszudrücken."

Serena Williams Zitate

Serena Williams Zitate

Foto: Jimmie48 Photography / shutterstock.com

"Wenn du weiter Tennis spielen kannst, wenn einer am Ende der Straße mit einer Waffe schießt, nennt sich das Konzentration. "

"Ich kann nicht damit zufrieden sein, denn wenn ich zufrieden bin, werde ich sagen: "Oh, ich habe Wimbledon gewonnen, ich habe die U.S. Open gewonnen. Jetzt kann ich mich entspannen." Aber jetzt werden die Leute sich wirklich darum bemühen, mich zu schlagen."

"Ich bin eine Perfektionistin. Ich bin ziemlich unersättlich. Ich habe das Gefühl, es gibt so viele Dinge, die ich verbessern kann."

Venus Williams Sprüche

"Mein Motto lautet: Ich lebe, also kann ich alles schaffen."

"Du kannst nicht gut Tennis spielen ohne ein guter Denker zu sein. Du gewinnst oder verlierst das Spiel, bevor du überhaupt rausgehst."

"Beim Tennis ist es so, wenn man zwei Wochen oder nur drei Tage nicht trainiert, kann man schnell den Rhythmus verlieren. Also ist es nur eine Frage des ständigen Fleißes und der Munterkeit."

"Ich versuche einfach, positiv zu bleiben und mich auf das Tennis zu konzentrieren. Ich lasse mir nichts anmerken, wie zum Beispiel seltsame Fragen. Aber ich bin zäh, sage ich dir, zäh wie ein Nagel."

"Es ist sehr wichtig, nicht an das Verlieren zu denken."

Tennis Zitate von Björn Borg

Björn Borg

Foto: Wikipedia

"Du musst es finden. Sonst findet es niemand für dich."

"Als Tennisspieler arbeiten wir und opfern viele Dinge. Zu verlieren, das ist keine glückliche Angelegenheit - ich meine, ich war enttäuscht. Du musst stark zurückkehren. Aber den letzten Punkt in einem Grand-Slam-Turnier zu gewinnen, ist das schönste und befriedigendste Gefühl, das man als Tennisspieler empfinden kann. Das ist das Ganze wert."

"Der Ball ist rund, das Spiel ist lang."

Weitere Tennis Sprüche und Zitate

"Ein Champion hat Angst zu verlieren. Alle anderen haben Angst zu gewinnen." - Billie Jean King

"Champions spielen weiter, bis sie es geschafft haben." - Billie Jean King

"Tennis ist eine perfekte Kombination aus brutaler Action in einer Atmosphäre der absoluten Ruhe". - Billie Jean King

"Man muss an den Punkt im Leben kommen, an dem es wichtiger ist, es einfach zu versuchen, anstatt zu gewinnen oder zu verlieren." - Arthur Ashe

"Wahrer Heldentum ist ausgesprochen nüchtern, sehr unspektakulär. Es ist nicht der Drang, alle anderen um jeden Preis zu übertreffen, sondern der Drang, anderen zu dienen." - Arthur Ashe

"Unabhängig davon, wie du dich innerlich fühlst, bemühe dich immer, wie ein Gewinner auszusehen." - Arthur Ashe

"Erfolg ist eine Reise, nicht das Ziel. Das Tätigwerden ist in der Regel wichtiger als das Ergebnis." - Arthur Ashe

"Es ist eins gegen eins da draußen, man. Es gibt kein Verstecken. Ich kann den Ball nicht passen." - Pete Sampras

"All die Jahre habe ich es auf dem Platz so einfach aussehen lassen. Niemand wusste, wie hart ich dafür arbeiten musste. Niemand hat gemerkt, wie viel ich da reinstecken musste. Sie haben meine Intensität unterschätzt." - Pete Sampras

"Ich schaue nie zurück, ich schaue nach vorne." - Steffi Graf

"Ich will absolute Perfektion erreichen. Und ich glaube, ich kann es schaffen." - Steffi Graf

"Manchmal wünschte ich, ich hätte etwas entspannter sein können, aber dann wäre ich aber nicht dieselbe Spielerin gewesen." - Steffi Graf

"Tennis ist ein mentaler Sport. Jeder ist fit, jeder trifft gute Vor- und Rückhände." - Novak Djokovic

>