Weight Gainer Test 2020

Weauf der Suche nach einer unkomplizierten Lösung ist, um viele Kalorienschnellund einfach zu konsumieren,der ist hier genau richtig.

In unserem Weight Gainer Test 2018 haben wir die beliebtesten Sorten miteinander verglichen und sie hinsichtlichihrer Qualität und ihrer Zusammensetzung bewertet.

Die 5 besten Produkte und ihre Vor- und Nachteile möchten wir dir gerne vorstellen.

Unser Favorit

ZEC+ Bullgainer

ZEC+ Bullgainer

Der Bullgainer von ZEC+ ist ein deutscher Gainer auf Maltodextrinbasis. Neben Maltodextrin wurden Dextrose und Fructose als Kohlenhydratlieferanten eingesetzt.

Bestechend ist die hohe Qualität des Produkts. Es verfügt über eine außergewöhnlich gute Vitamin und Mineralstoff-Bilanz sowie über einen äußerst hohen BCAA Anteil am Proteingehalt.

Nährwerte pro 100g

Brennwert 383 kcal
Fett 1 g
Kohlenhydrate 69,7 g
- davon Zucker 38,7 g
Protein 22,4 g

Vorteile

  • check
    Beste Vitamin- und Nährstoff-Bilanz
  • check
    Sehr hoher BCAA-Anteil
  • check
    Guter Geschmack
  • check
    (Keine künstlichen Süßstoffe)

Nachteile

  • Maltodextrinbasis

Gute Alternative

Myprotein Impact Weight Gainer

Myprotein Impact Weight Gainer

Auch bei diesem Gainer wurden überzeugende Zutaten ausgesucht. Die Kohlenhydratmischung auf Haferbasis wird mit Gerste vermischt, sodass der Zuckeranteil niedrig gehalten werden kann.

Besonders auffällig bei diesem Produkt sind die sehr hohen Proteinwerte, die sich aus einer Mischung von Whey-Isolat und Whey-Konzentrat ergeben.

Nährwerte pro 100g

Brennwert 366 kcal

Fett 6,3 g

Kohlenhydrate 42 g

-davon Zucker1,7 g

Protein 31 g

Vorteile

  • check
    Ausgewogene Kohlenhydratmischung
  • check
    Sehr niedriger Zuckeranteil
  • check
    Hochwertige Proteinquellen
  • check
    Hoher Protein-Anteil

Nachteile

  • (Künstliche Süßstoffe)

Hochwertiger Inhalt

Profuel BCAA Test

ESN Massive Weight Gainer

Dieser Weight Gainer besticht durch seine ausgewogene und vollwertige Kohlenhydratmischung, die aus echten Naturprodukten besteht, anstatt aus viel Zucker.

Dieser Weight Gainer ist noch relativ neu auf dem Markt. Als Proteinquelle des ESN Massive Weight Gainers wird ein Wheykonzentrat verwendet - eins der hochwertigsten tierischen Proteinpulvern.

Nährwerte pro 100g

Brennwert 349 kcal

Fett 3,7 g

Kohlenhydrate 60,7 g

-davon Zucker3,3 g

Protein 14,7 g

Ballaststoffe 5,8 g

Vorteile

  • check
    Hervorragende Kohlenhydratzusammensetzung
  • check
    Sehr niedriger Zucker- und Stärkeanteil
  • check
    Hochwertige Proteinquellen

Nachteile

  • close
    Schlechte Löslichkeit
  • (Künstliche Süßstoffe)

Viele Zusatzstoffe

Scitec Nutrition Jumbo

Scitec Nutrition Jumbo

Der Weight Gainer Scitec Nutrition Jumbo bezieht seine Kohlenhydrate aus Dextrose, Hafermehl, Maltodextrin und Fructose.

Über die eigentlichen Makronährstoffe hinaus enthält dieses Produkt Creatin und weitere Aminosäuren wie L-Glutamin oder L- Arginin, was bei Gainern eine Seltenheit ist.

Nährwerte pro 100g

Brennwert 415 kcal

Fett 2,7 g

Kohlenhydrate 70,4 g

-davon Zucker16,8 g

Protein 22,7 g

Vorteile

  • check
    Ausgewogene Kohlenhydratmischung
  • check
    Creatin, L-Glutamin, L-Arginin inkl.
  • check
    Sehr kalorienreich

Nachteile

  • close
    Durchwachsener Geschmack
  • (Künstliche Süßstoffe)


Leckerer Geschmack

Optimum Nutrition Serious Mass

Optimum Nutrition Serious Mass Gainer

Besonders der Geschmack des Optimum Nutrition Serious Mass Gainer war in unserem Test hervorragend.

Dieser Weight Gainer bedient sich Maltodextrin als überwiegende Kohlenhydratquelle. Als Eiweißquelle wird eine Mischung aus Whey, Kalziumcasein und Eiprotein verwendet. 

Auffällig war die Klümpchenbildung selbst nach längerem shaken. Man sollte hierfür einen Shaker mit Sieb verwenden.

Nährwerte pro 100g

Brennwert 375 kcal

Fett 1,4 g

Kohlenhydrate 75,5 g

-davon Zucker6,4 g

Protein 14,9 g

Vorteile

  • check
    Sehr guter Geschmack
  • check
    (Keine künstlichen Süßstoffe)

Nachteile

  • close
    Maltodextrinbasis
  • Schlechte Löslichkeit

Notiz zu unserem Weight Gainer Test

Bezüglich des Weight Gainer Tests muss man anmerken, dass die Bewertung des Geschmacks nur subjektiv vorgenommen werden kann. Dem einen schmeckt das, was ein anderer ungenießbar findet.

Bei der Bewertung und Einstufung haben wir uns deshalb in erster Linie auf die objektiven Faktoren gestützt. Welche Nährwerte hat das Produkt und welche Qualität die Zutaten haben, standen bei unserer Bewertung an oberster Stelle.

Welcher ist der beste Weight Gainer?

In unserem Weight Gainer Test haben wir 5 unterschiedliche Produkte miteinander verglichen. Allerdings kann man keinen klaren Sieger ausmachen, der besser ist als andere Produkte, da es zu viele Variablen und Sichtweisen gibt, die bei einer solchen Entscheidung ein quantifizierbares, belegbares Ergebnis nicht zulassen.

Weightgainer

Kurzum: Du solltest dich für ein Produkt entscheiden, das dir am meisten zusagt. Mehr Kohlenhydrate und weniger Eiweiß oder weniger Kohlenhydrate und mehr Eiweiß, künstliche Süßstoffe oder keine Süßstoffe.. All das sind Fragen, die jeder unterschiedlich gewichten sollte und demzufolge auch zu einem unterschiedlichem Ergebnis kommen sollte.

Was ist ein Weight Gainer?

Weight Gainer bedeutet wörtlich auf deutsch übersetzt “Gewichts Zunehmer”. Der englische Begriff hat sich allerdings auch im deutschen Sprachgebrauch festgesetzt und bezeichnet grundsätzlich alle Mittel, die uns bei einer gewünschten Gewichtszunahme helfen.

Aber eine Gewichtszunahme erfolgt doch nur in einem Kalorienüberschuss?

Ganz genau. Der Mensch kann nur an Gewicht zunehmen, indem er sich in einem Kalorienüberschuss befindet. Vereinfacht gesagt bedeutet das, dass man pro Tag mehr Kalorien zu sich nehmen muss, als man pro Tag verbrennt.

Wofür dann einen Weight Gainer?

Weight Gainer braucht man nicht per se. Alle enthaltenen Mikro- sowie Makronährstoffe können problemlos durch andere Quellen ersetzt werden. Sinn ergeben kann ein Weight Gainer dann, wenn jemand Probleme dabei hat, so viele Kalorien am Tag zu essen, dass er sich in einem Kalorienüberschuss befindet. Insbesondere Menschen, die mit dem Krafttraining angefangen haben und es nicht gewohnt sind eine erhöhte Menge an Kalorien zu sich zu nehmen, können diese Lücke mit einem Weight Gainer schließen.

Und genau darum geht es auch bei den fertig zubereiteten Weight Gainer Produkten, die angeboten werden: Sie können schnell und unkompliziert zubereitet werden und sind sehr kaloriendicht.

Also sind Weight Gainer doch keine Wundermittel?

Absolut nicht. Weight Gainer bestehen häufig aus einer Mischung von komplexen und schnell verfügbaren Kohlenhydraten sowie einer zugesetzten Menge an Proteinen. Die Produkte in unserem Weight Gainer Test setzen dabei häufig auf eine Haferbasis, die mit verschiedenen Formen von Zucker und Proteinpulver vermischt wird. Wenn der Hersteller das gut kann, schmeckt das Produkt sogar recht gut.

Trotzdem ist es nichts, was man sich nicht auch selbst zusammenstellen könnte. Das spart Geld.

Weight Gainer wirkt nicht?

Im Internet liest man des Öfteren schlechte Rezensionen über Weight Gainer, weil das Produkt bei Ihnen angeblich nicht gewirkt hätte. Solche Rezensionen sind zu vernachlässigen, weil deren Verfasser das Prinzip von Nahrungsergänzungsmitteln das Prinzip eines Kalorienüberschusses noch nicht verstanden haben.

Weight Gainer sind Nahrungsergänzungsmittel mit der Absicht eine hochkalorische Ergänzung zur sonstigen Ernährung anzubieten, damit sich der Konsument leichter in einen Kalorienüberschuss geraten kann. Wer meint, dass dieses Produkt bei demjenigen nicht wirkt, sollte es sich erst gar nicht kaufen, bevor derjenige diese einfachen Konzepte verstanden hat.

Top
>